News Archiv

Hier findest du ältere Themen

2022

Forstwald Open Mixed-Teams - 22.05.2022

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder eine Mixed Spielrunde veranstalten, Organisator ist wie in früheren Jahren Paul Thomas. Wer mitmachen möchte, meldet sein Mixed-Team bitte per Mail pt-paul.thomas@arcor.de.

Spielzeit:  Ende Juni bis September

Terminplanung:  Die Spiele werden individuell untereinander abgestimmt und durchgeführt, das Ergebnis wird per Email an Paul gesendet.

Spielmodus: Je nach Anzahl der gemeldeten Mixed-Teams gibt es folgende Möglichkeiten:

Alternative 1: Bei 8 Mixed-Meldungen wie in den Vorjahren spielt jedes Team gegeneinander, das wären dann 7 Spiele für jedes Team

Alternative 2: Bei 8-12 Teams findet vorab eine Auslosung von zwei Spielgruppen statt. Hier spielt dann jedes Team gegen jeden Gruppengegner (max. 5 Spiele je Team)

Nach der Gruppenphase spielen die besten drei Teams einer Gruppe gegen die Bestplatzierten der jeweils anderen Gruppe.

Zählweise: Wir spielen zwei Gewinnsätze nach der üblichen Zählweise (Tiebreak bis 7 beim Spielstand 6:6), bei Satzausgleich wird statt eines dritten Satzes ein Champions-Tiebreak bis 10 gespielt.

Bei Interesse oder weiteren Fragen können sich die Clubmitglieder gerne an Paul Thomas wenden. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Eröffnung der Plätze - 05.04.2022

Auf die Plätze, fertig los!

Hurra, unsere Plätze sind spielbereit und bestens präpariert: Endlich wieder Tennis spielen unter freiem Himmel! Oh wie ist das schön! 

Wichtig! Da die Plätze im Frühjahr witterungsbedingt noch nicht so hart sein können wie im Sommer, bitte die drei folgenden „Frühjahrs-Spielregeln“ unbedingt beachten:

  1. In den ersten Wochen möglichst mit glatten (Hallen-)Schuhen den Platz betreten,
  2. möglichst „oberflächenschonend“ spielen
  3. beim Abziehen des Platzes fünf Minuten mehr einplanen, um entstandene Unebenheiten zu beseitigen

Gut zu wissen: Auf der ganzen Anlage besteht bis auf Weiteres keine Maskenpflicht mehr. 

Eine andere Regel bleibt jedoch unverändert: Wer bei Flutlicht spielt, stiftet bitte pro Stunde 1 € in die Lichtkasse neben dem Lichtschalter.

Wir wünschen Euch allen eine sonnige, unbeschwerte und lockdownfreie Freiluftsaison! 

Euer Vorstand

2021

Mitgliederversammlung - 20.08.2021

Nach langer Corona-Pause konnte am 20.08.21 endlich eine Hauptversammlung stattfinden und ein neuer Vorstand wurde gewählt. 

Auf dem Foto von links nach rechts: Reinhard Maly (Finanzwart), Nicole Pereira-Feitenhansl (Schriftführerin), Hans-Peter Buysch (1. Vorsitzender), Günter Dahmen (Sportwart), Wolfgang Passoke (2. Vorsitzender), Sebastian Fila (Jugendwart) und Jürgen Franke (Pressewart). Auf dem Foto fehlen Manfred Stahl (Clubwart), Dieter Bergau (Sportwart) und Sara Fila (Jugendwartin).

2020

Eröffnung der neuen Flutlichtanlage - 01.10.2020

Der TC Forstwald kann sich in dieser Saison über zahlreiche Neuerungen auf der Anlage freuen. Bereits im Frühjahr wurden im Clubhaus die Toilette und alle Türen erneuert. Anfang Juli konnte die neue Sprinkleranlage für die vier Plätze fertiggestellt werden. Die Anlage lässt sich über eine App steuern und erspart dem Platzwart so das manuelle Bewässern in den Morgen- und Abendstunden. Die Anlage ist so eingestellt, dass alle Plätze nacheinander nachts bewässert werden. Im August hat der Verein außerdem eine neue Tennisplatzfräse angeschafft, die die Aufbereitung der Plätze vor Saisonbeginn erheblich erleichtert. Das große Highlight ist jedoch die neue Flutlichtanlage auf Platz 4. Die Anlage wurde am 1. Oktober offiziell durch Vertreter der Stadt, der Sparkasse Krefeld und des Vorstands eröffnet. Dank Mitteln aus verschiedenen Fördertöpfen kann nun bis in die späten Abendstunden beim TC Forstwald Tennis gespielt werden. Die Erweiterung der Flutlichtbeleuchtung für Platz 3 ist für den Saisonstart 2021 vorgesehen.

Aufstieg Herren 40 - 13.09.2020

Der neuen Herren 40-Mannschaft ist ein perfekter Durchmarsch gelungen. Alle Spiele in der Bezirksklasse D konnten gewonnen werden. Von den 6 Mannschaften hatte nur ein Team in der diesjährigen Corona-Saison zurückgezogen. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!